Mittwoch, 7. Juli 2021

EURO 2020 (XI)

Nicht bei der Sache.

Zwei Gründe für Spaniens Ausscheiden

Die Diskussionen über die Gründe des Ausscheidens der deutschen Nationalelf bei der EURO 2020 reißen nicht ab. Wundert sich heute das "Jornal da Madeira", das lieber Urlaubsfotos von Cristiano Ronaldo veröffentlicht.  Gestern soll sich auch Lothar Matthäus in der "Bild"-Zeitung zu Wort gemeldet haben. Schwamm drüber.

Beschäftigen wir uns lieber mit dem Spiel von gestern, das eigentlich Spanien hätte gewinnen müssen. Für die Niederlage im Elfmeterschießen gibt es meines Erachtens zwei Gründe, auf die Lothar Matthäus nie kommen würde. 

Erster Grund: Die Spanier sind derart verliebt in ihre eigene Spielweise, dass sie irgendwann vergessen, worauf es beim Fußball auch ankommt- und beim Elfmeterschießen ist es ihnen nicht früh genug wieder eingefallen. 

Zweiter Grund: Die weiblichen Fans der spanischen Nationalelf feuern die Spieler nur so lange an, bis die Fernsehkameras bei ihnen sind. Dann fangen sie vor Freude an zu hüpfen, stoßen ihre Freundinnen an, weil die auch im Fernsehen sind, und haben anschließend nur noch ein Thema: Wer hat uns gesehen? 

Und nun beschäftigen wir uns noch kurz mit dem Spiel von heute Abend wie gerade eben beim Kaffee trinken in Sao Martinho: Dänemark gewinnt.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen