Freitag, 26. August 2022

Alltägliches (234)

Damit das 
Eis nicht läuft.
Foto: Tjaden
Funchal amüsiert sich

Gestern sind mir in Funchal nur fröhliche Menschen begegnet. Ein Mann mit Nickelbrille fiel sogar fast über seine Beine, als er aus dem "Continental"-Supermarkt kam und mich sah. Fröhlich blieb es, bis ich mich vor dem Kiosk am Stadtpark auf mein Fahrrad schwang. Nun war ich zu schnell für weitere fröhliche Begegnungen.

Der Grund für die Heiterkeit: Mein Bilderbogen über Touristinnen und Touristen, die Eis essen. Besonders beliebt scheint das Foto zu sein, das ich vor dem Italiener "Gelataria Italiana da Lorenzo" geschossen habe. Es zeigt eine Frau, die ihr Eis mit dem Smartphone fotografiert. Die Bildunterschrift müssen Sie schon selbst lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen