Dienstag, 30. Mai 2023

Polizeibericht 2023

Wieder eine Schlägerei

Funchal-1. Januar 2023. Die Kneipenszene in der Rua das Fontes lockt auch immer wieder Schläger an. In der Neujahrsnacht sind ein 49-Jähriger und eine Frau an Prügeleien beteiligt gewesen. Der Mann wurde mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Angriff auf Rummelplatz

Funchal-2. Januar 2023. Auf dem Rummelplatz am Hafen ist gestern Nachmittag ein 37-Jähriger von einem anderen Mann angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Der Schläger machte sich aus dem Staub.

Am Kopf verletzt

Funchal-3. Januar 2023. Ein 45-Jähriger ist in den frühen Morgenstunden in der Nähe des Stadtparks angegriffen und am Kopf verletzt worden.

Mit Motorrad verunglückt

Santo António-4. Januar 2023. Die Feuerwehr hat einen 21-Jährigen ins Krankenhaus gebracht, der sich bei einem Motorradunfall verletzte.

Mit Waffe herumgefuchtelt

Funchal-5. Januar 2023. Eine rund 40-jährige Frau, die einen verwirrten Eindruck machte, hat in der Nähe des Polizeireviers mehrere Passanten mit einer Waffe bedroht. Polizisten bändigten die Frau. 

Fahrzeug in Flammen

Canical-6. Januar 2023. Auf einem Bauernhof hat heute Nacht ein Fahrzeug Feuer gefangen. Es brannte völlig aus. Daran konnte auch die Feuerwehr nichts mehr ändern.

Angriff mit Stock

Funchal-7. Januar 2023. Die Feuerwehr hat heute Morgen einen 26-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.  Er ist nach seinen Angaben auf der Rua do Fontenário mit einem Stock angegriffen worden.

Messerstich in den Bauch

Funchal-8. Januar 2023. Ein 22-Jähriger ist heute Nacht auf der Avenida do Infante mit einem Messer am Bauch verletzt worden. Die Wunde war 2,5 Zentimeter tief.

Feuer in leerem Haus

Funchal-9. Januar 2023. Die Feuerwehr hat gestern Nachmittag in der Rua Dom Joao ein Feuer in einem unbewohnten Haus gelöscht. 

Auto überschlägt sich

Garajau-10. Januar 2023. Ein 19-Jähriger hat heute Morgen die Gewalt über sein Fahrzeug verloren, das sich mehrfach überschlug. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Bremspedal verfehlt

Garajau-11. Januar 2023. Ein Tourist ist mit seinem Auto im Tal gelandet, weil er auf einem Parkplatz das Bremspedal verfehlte. Er kam mit dem Schrecken davon.

Im Gesicht verletzt

Funchal-12. Januar 2023. Ein 34-Jähriger ist gestern Nachmittag auf offener Straße angegriffen und im Gesicht verletzt worden.

Brieftasche gestohlen

Sao Pedro-13. Januar 2023. Heute Nacht ist ein 51-Jähriger überfallen worden. Der Räuber stahl seine Brieftasche. 

Rauschgifthändler festgenommen

Funchal-14. Januar 2023. Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der Rauschgift an vier Gleichaltrige verkaufen wollte. Bei ihm wurden rund 240 Einzeldosen Haschisch und 25 Euro gefunden.

Feuerwehr hilft Familie

Funchal-15. Januar 2023. Die Feuerwehr hat heute Nacht einer Familie geholfen, die verhindern wollte, dass in ihr Haus noch mehr Wasser eindringt. Ursache für die Überflutung war ein defekter Brunnen.

In den Bergen verirrt

Santana-16. Januar 2023. Nach stundenlanger Suche haben Rettungskräfte ein Ehepaar in Sicherheit gebracht, das sich gestern Nachmittag in den Bergen verirrte. Die Suche wurde gegen 2 Uhr morgens erfolgreich beendet.

Am Fuß verletzt

Sao Martinho-17. Januar 2023. Eine 57-Jährige ist heute Morgen von einem Auto angefahren und am Fuß verletzt worden.

Gegen Mauer gekracht

Calheta-18. Januar 2023. Wegen eines Schwächeanfalls hat ein 58-Jähriger die Gewalt über sein Auto verloren, das gegen eine Mauer krachte. Der Unfall forderte vier Leichtverletzte.

Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Funchal-19. Januar 2023. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist heute Morgen auf der Flughafenstraße ein 53-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Die Unfallstelle wurde abgestreut. 

Auf frischer Tat ertappt

Funchal-20. Januar 2023. Im Einkaufszentrum "La Vie" ist ein 30-Jähriger festgenommen worden, der Elektroartikel stehlen wollte.

Krach in einer Bar

Funchal-21. Januar 2023. Bei einem Angriff in einer Bar ist heute Nacht ein Gast am Kopf verletzt worden. Seine Wunden wurden in einem Krankenhaus behandelt. 

Unfall auf Schnellstraße

Campanário-22. Januar 2023. Ein Motorradunfall auf der Schnellstraße hat einen Verletzten gefordert, der mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Auto fängt Feuer

Canico-23. Januar 2023. Auf der Flughafenstraße hat gestern ein Auto Feuer gefangen. Die Feuerwehr erstickte die Flammen, die Schäden am Fahrzeug sind groß, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Schmerzen im Knie

Camara de Lobos-24. Januar 2023. Eine 30-jährige Autofahrerin ist heute Morgen auf der Schnellstraße verunglückt. Sie klagte über Schmerzen im Knie und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr befreit Hund

Funchal-25. Januar 2023. Die Feuerwehr hat gestern Nachmittag einen Hund befreit, der in einen Bach gefallen war.

Feuer in Nebengebäude

Porto Moniz-26. Januar 2023. Die Feuerwehr hat gestern Nachmittag einen Brand in einem Nebengebäude gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Rauschgifthändler festgenommen

Funchal-28. Januar 2023. Die Polizei hat einen 28-Jährigen verhaftet, während er Rauschgift verkaufen wollte. In seiner Wohnung wurde Kokain, Haschisch und ein Pflanzengift gefunden. Außerdem beschlagnahmte die Polizei 230 Euro, die der 28-Jährige wahrscheinlich als Dealer eingenommen hat.

Tödlicher Sturz

Cascade dos Anjas-28. Januar 2023. Bei einer Kletterpartie mit Freunden ist ein 34-Jähriger aus Polen abgestürzt. Er konnte nur noch tot von der Seepolizei geborgen werden.

Mehrere Verletzungen

Funchal-30. Januar 2023. Bei einem Unfall in der Rua da Ribeira de Joao hat sich ein Motorradfahrer gestern Nachmittag mehrere Verletzungen zugezogen.

Leichenteile in Bach gefunden

Santana-30. Januar 2023. Im September vorigen Jahres hat sich ein französischer Tourist in der Ribeira de Sao Jorge verirrt, gestern Morgen wurden in einem Bach Leichenteile gefunden, die wahrscheinlich von  ihm stammen. 

Rauschgifthändler festgenommen

Sao Martinho-31. Januar 2023. Die Polizei hat einen 62-Jährigen des Rauschgifthandels überführt. In seinem Haus wurde das synthetische Rauschgift Bloom gefunden. Auch 330 Euro wurden beschlagnahmt.

Mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Funchal-3. Februar 2023. Ein 35-Jähriger ist bei einer Schlägerei am Kopf verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mädchen verprügelt

Funchal-5. Februar 2023. Heute Nacht ist eine 17-Jährige auf der Avenida do Infante verprügelt worden. Die Feuerwehr brachte sie ins Krankenhaus.

Drei Festnahmen in der Rauschgiftszene

Sao Roque-6. Februar 2023. Bei Wohnungsdurchsuchungen sind drei Rauschgifthändler festgenommen worden, beschlagnahmt wurden eine Schusswaffe, Rauschgift, synthetisches Gift und 4 400 Euro. 

Angriff mit Machete

Funchal-10. Februar 2023. In der Nähe der Seilbahnstation ist gestern Abend ein Mann mit einer Machete angegriffen und verletzt worden.

Leicht verletzt

Ribeira Brava-11. Februar 2023. Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Obdachloser ausgeraubt

Santo Antonio-13. Februar 2023. Ein 77-jähriger Obdachloser ist heute Nacht von mehreren Personen angegriffen und ausgeraubt worden. 

Reiche Beute        

Funchal-17. Februar 2023. Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei einen  21-Jährigen festgenommen, der Elektrogeräte im Wert  von über 5 000 Euro gestohlen hat. 

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Sao Vicente-21. Februar 2023. Ein Frontalzusammenstoß hat zwei Verletzte gefordert. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten die Fahrer ihre Autos bereits verlassen. 

Video von Flucht eines Einbrechers

Funchal-24. Februar 2023. Heute Morgen ist in der Rua dos Ferreiros ein Geschäft ausgeraubt worden. Der Einbrecher machte so viel Lärm, dass Nachbarn aufwachten und die Polizei alarmierten. Auf einem Video ist die Flucht des Ganoven zu sehen.

Drei Festnahmen wegen Rauschgifthandels

Funchal-28. Februar 2023. Die Polizei hat gestern Morgen in der Altstadt wegen Rauschgifthandels zwei 19-Jährige und eine 30-Jährige festgenommen. 

 Nach Unfall ins Krankenhaus

Garajau-1. März 2023.  Ein Motorradfahrer ist heute Morgen auf der Garajau Road verunglückt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Von Bus erfasst-tot

Funchal-2. März 2023. Ein 22-Jähriger ist heute Nacht auf der 25 de Abril von einem Bus erfasst und tödlich verletzt worden. Er soll vor den Bus gelaufen sein.

Auto überschlägt sich

Ribeira Brava-3. März 2023. Auf dem Bodenweg hat sich gestern Nachmittag ein Auto überschlagen. Verletzt wurde niemand.

Angriff mit Bügeleisen

Funchal-5. März 2023. Eine 25-Jährige ist heute Morgen auf der Travessa das Capuchinhas mit einem Bügeleisen angegriffen worden.

Sturz auf Rolltreppe

Funchal-6. März 2023. Bei einem Sturz auf einer Rolltreppe im Einkaufszentrum "Anadia" hat sich ein Mann Verletzungen an der Hand zugezogen. 

Feuer in Andachtshaus

Sao Roque-8. März 2023. Die Feuerwehr von Funchal hat gestern Morgen ein Feuer gelöscht, das in einem Andachtshaus ausgebrochen ist.

Häftling will sich selbst verbrennen

Funchal-8. März 2023. Seiner Forderung, auf den Azoren ins Gefängnis gesteckt zu werden, hat heute ein Häftling Nachdruck verleihen wollen, indem er sich anzündete. Doch die Flammen wurden von den Gefängniswärtern so schnell erstickt, dass nicht einmal die Feuerwehr alarmiert werden musste. 

Einbrecher gefasst

Funchal-10. März 2023. Die Polizei hat einen 36-  und einen 50-Jährigen festgenommen, die in der Rua da Alfandega in ein Geschäft eingebrochen sind. Das Diebesgut wurde fast vollständig sichergestellt und an den Geschäftsinhaber zurückgegeben. 

Verwirrt nach Alkoholkonsum

Funchal-14. März 2023. Als Plagegeist hat sich eine Frau erwiesen, die angeblich auf der Rua do Favila angegriffen und verletzt worden ist, später im Krankenhaus davon aber nichts mehr wissen wollte. Sie hatte wahrscheinlich zu tief ins Glas geschaut.

In Lkw gekracht-ein Toter

Camara de Lobos-16. März 2023. Tödlicher Unfall auf einer Brücke in der Nähe von Camara de Lobos: Ein Auto ist gestern Morgen in einen Lkw gekracht, der in einer Kurve parkte. Einer der fünf Männer, die in dem Auto saßen, starb, die anderen wurden verletzt. 

Schneller Ermittlungserfolg

Camara de Lobos-17. März 2023. Die Polizei hat einen 3s1-Jährigen festgenommen, der am 14. März einem Touristen-Paar die Brieftasche und das HandyG gestohlen hat. Auf die Spur des Täters führte eine präzise Beschreibung.

Kein Saft keine Gäste

Funchal-18. März 2023. Die Polizei und das Ordnungsamt haben heute Nacht Lokalen, die nicht über eine entsprechende Lizenz verfügen, den Saft abgedreht. Deswegen verließen viele Gäste diese Lokale in der Altstadt und in der Rua das Fontes.

Gegen Mauer gekracht

Canical-19. März 2023. Ein Lieferwagen-Fahrer ist gestern Nacht in einem Tunnel zwischen Machico und Canical gegen eine Mauer gekracht. Er wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Dealer verhaftet

Sao Vicente-21. März 2023. Die Polizei hat einen 60-Jährigen festgenommen, der mit Kokain und Heroin gehandelt hat. Beschlagnahmt wurden auch 1261,70 Euro. 

Kinder missbraucht

Canico-22. März 2023. Die Beweislage ist zwar erdrückend, aber der 44-Jährige, der Kinderpornografie gehortet und Kinder belästigt haben soll, streitet alles ab. Derzeit befindet er sich in Untersuchungshaft. 

Mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus

Funchal-23. März 2023. Ein Mann, dem am Hafen schlecht geworden ist, wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Er hatte eine Lebensmittelvergiftung.

Waldbrand gelöscht

Camara de Lobos-26. März 2023. Die Feuerwehren von Camara Lobos und Funchal haben einen Waldbrand gelöscht. 

Schwer verletzt auf Weg zur Arbeit

Funchal-28. März 2023. Auf dem Weg zur Arbeit ist ein Wachmann von einem Auto angefahren worden. Er fiel von seinem Fahrrad und erlitt schwere Verletzungen. Der Autofahrer machte sich aus dem Staub. 

Unfall auf Schnellstraße

Ribeira Brava-29. März 2023. Bei einem Unfall auf der Schnellstraße sind beide Motorradfahrer verletzt worden. 

Festnahmen auf Fähre

Porto Santo-31. März 2023. Auf einer Fähre von Madeira nach Porto Santo sind bei der Durchsuchung eines Fahrzeugs eine verbotene Waffe und Rauschgift gefunden. Festgenommen wurden eine 27-Jährige und ein 33-Jähriger. 

Beim Joggen angefahren

Quinta Magnolia-3. April 2023. Beim Joggen ist ein 69-jähriger Engländer, der auf Madeira lebt, von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden.

Gegen Mauer gekracht

Rochinha-4. April 2023. Ihr Schädel brummt, ihr tun die Knochen weh nach diesem Unfall: Eine 45-jährige Autofahrerin ist gestern Abend mit ihrem Auto gegen eine Mauer gekracht. 

Umgeweht

Camacha-5. April 2023. Neben einem Shopping-Center ist heute Morgen ein Baum umgefallen. Schuld war wahrscheinlich der starke Wind.

Ladendieb festgenommen

Sao Martinho-6. April 2023. Dieser Ladendieb ist nur bis zum Ausgang gekommen: Die Polizei nahm einen 37-Jährigen fest, der Wodka und Hygieneartikel stehlen wollte.

Rauschgifthändler gefasst

Camara de Lobos-6. April 2023. Drei 23- bis 44-Jährige sind der Polizei bei ihrem Kampf gegen den Rauschgifthandel ins Netz gegangen. Sie handelten mit synthetischem Gift.

Bei Zusammenstoß verletzt

Nazare-9. April 2023. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer verletzt worden.

Ein Verletzter bei Tunnel-Unfall

Canico-11. April 2023. Ein Unfall im Pinheira-Tunnel hat einen Verletzten gefordert. 

24-Jährige verletzt

Cancela-12. April 2023. Bei einem Zusammenstoß von zwei Motorrädern ist heute Morgen eine 24-Jährige verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf der Schnellstraße, die nach Macchico führt.

Feuer aus Unachtsamkeit

Funchal-13. April 2023. Die Feuerwehr hat in einer Wohnung in der Rua Cidade de Santos eine Feuer gelöscht, das von einer nicht abgeschalteten Fritteuse ausgelöst worden ist. 

Auf Straße gelegt

Campo da Barca-18. April 2023. Ein verwirrter junger Mann hat sich gestern Nachmittag auf die Straße gelegt. 

Vergebliche Flucht eines Rauschgifthändlers ohne Führerschein

Santa Cruz-19. April 2023. Auch ein Fluchtversuch hat ihm nicht mehr geholfen: Die Polizei nahm einen 34-jährigen Rauschgifthändler fest. Im Auto wurden 3200 Euro und so genanntes "Bloom" gefunden. Einen Führerschein hatte er allerdings nicht. 

Schlägerei vor Einkaufszentum

Funchal-20. April 2023. Vor dem Einkaufszentrum "Anadia" haben sich gestern Nachmittag zwei Männer eine Schlägerei geliefert. Einer der beiden Schläger war mit einem Messer bewaffnet.

Wüste Schlägerei

Nazare-21. April 2023. Auf dem Parkplatz eines Restaurants haben zwei Männer die Gäste mit einer wüsten Schlägerei erschreckt. Sie mussten von Zeugen getrennt werden.

Schwer verletzt

Penteada-25. April 2023. Ein Motorradfahrer hat sich gestern Morgen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen zugezogen.

Missglückter Raubüberfall

Funchal-26. April 2023. Nach einem versuchten Raubüberfall ist ein 40-Jähriger mit einer blutenden Kopfwunde in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwei Männer eilten ihm gestern Morgen zu Hilfe, bevor die Räuber ihm etwas stehlen konnten.

Feuer breitet sich aus

Ribeira Brava-27. April 2023. Die Rauchwolke kann man bereits von Funchal aus sehen: Im Gewerbegebiet von Ribeira Brava ist ein Feuer ausgebrochen, das sich weiter ausbreitet. Bekämpft werden die Flammen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. 

Flucht und Wutanfall

Porto Santo-29. April 2023. Ein 30-Jähriger ist gestern aus dem Gesundheitszentrum geflohen, weil er nicht länger beobachtet werden wollte, auf der Straße demolierte er mehrere Autos. Er wurde ins Gesundheitszentrum zurückgebracht. 

Fahrer befreit

Santo Antonio-2. Mai 2023. Bei einem Massenunfall auf der Schnellstraße ist ein Auto umgekippt. Der Fahrer musste befreit werden. 

Zweiter Überfall

Camara de Lobos-3. Mai 2023. Zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres ist eine Tankstelle überfallen und verwüstet worden.

Beide Fahrer verletzt

Serra de Aqua-5. Mai 2023. Bei einem Zusammenstoß sind beide Autofahrer verletzt worden.

Ins Ohr gebissen

Sao Martinho-8. Mai 2023. Ein betrunkener Gast ist am Wochenende in einer Bar ins Ohr gebissen worden. Der Täter entkam unerkannt.

Nach Unfall weitergefahren

Funchal-9. Mai 2023. Eine 43-Jährige ist gestern Vormittag auf der Rua Camara Pestana verletzt worden, weil sie von einem Autofahrer beim Rückwärtsfahren übersehen wurde.  Der Fahrer kümmerte sich nicht um den Unfall.

Sturz mit Motorrad

Funchal-11. Mai 2023. Bei einem Sturz mit ihrem Motorrad in der Rua dos Ilheus hat sich eine 30-Jährige Schürfwunden und weitere Verletzungen zugezogen. 

Rückwärts durch den Kreisverkehr

Funchal-12. Mai 2023. Ein Autofahrer ist sich wohl sehr sportlich vorgekommen, als er den Lido-Kreisverkehr im Rückwärtsgang benutzte, sein Auto krachte schließlich in der Nähe eines Restaurants gegen eine Mauer.

Der zweite Brand

Sao Roque-15. Mai 2023. Zum zweiten Mal ist heute Morgen in einem leerstehenden Haus ein Feuer ausgebrochen.  Die Feuerwehr wurde gegen 4 Uhr alarmiert.

Nissan gestohle

Alamos-16. Mai 2023. Im Caminho da Azinhaga ist heute Nacht ein roter Nissan Micra gestohlen worden.  Sachdienliche Hinweise unter 966 820 922.

Über Fuß gefahren-abgehauen

Palheiro Ferreiro-17. Mai 2023. Obwohl er gestern Nachmittag auf der Rua Lombo Centeio einem Sechsjährigen über den Fuß gefahren ist, blieb er nicht stehen. Das verletzte Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Von Hund gebissen

Sao Roque-19. Mai 2023. Ein 67-Jähriger ist auf der Straße von einem Hund angegriffen und an den Beinen schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Mordversuch mit Auto

Alcochete-20. Mai 2023. Der Sänger Ruben Aguiar steht unter Mordverdacht. Der 36-Jährige soll im vorigen Monat an einer Tankstelle einen 55-Jährigen mit seinem Auto überrollt haben, um ihn zu töten.

Rauschgifthändler festgenommen

Camara de Lobos-23. Mai 2023. Die Polizei hat einen 20-Jährigen festgenommen, der mit Rauschgift handelte. 

Der nächste Schlag gegen Rauschgiftkriminalität

Funchal-24. Mai 2023. Der nächste Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität auf Madeira:  Die Polizei nahm vier 26- bis 56-Jährige fest, die über einen Fahrzeugpark im Wert von 1,5 Millionen Euro und über Bargeld von mehr als 60 000 Euro verfügten. 

Ins Schleudern geraten

Funchal-26. Mai 2023. Ein Motorradfahrer ist gestern Nachmittag auf einem Ölteppich ins Schleudern geraten und gestürzt. Er wurde leicht verletzt. 

Tote Frau auf Hinterhof-Haus brennt

Sao Roque-29. Mai 2023. Während sich Feuerwehrmänner um eine Frau kümmerten, die auf dem Hinterhof lag, quoll aus dem Haus dicker Rauch. Die Helfer alarmierten ihre Kollegen, die das Feuer löschten. Der Frau konnte nicht mehr geholfen werden. Sie starb auf dem Hof.

Zwei Leichtverletzte

Porto Santo-30. Mai 2023. Bei einem Zusammenstoß vor einem Hotel sind die beiden Autofahrerinnen heute Morgen leicht verletzt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen