Montag, 6. Februar 2023

Polizeibericht 2023

Wieder eine Schlägerei

Funchal-1. Januar 2023. Die Kneipenszene in der Rua das Fontes lockt auch immer wieder Schläger an. In der Neujahrsnacht sind ein 49-Jähriger und eine Frau an Prügeleien beteiligt gewesen. Der Mann wurde mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Angriff auf Rummelplatz

Funchal-2. Januar 2023. Auf dem Rummelplatz am Hafen ist gestern Nachmittag ein 37-Jähriger von einem anderen Mann angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Der Schläger machte sich aus dem Staub.

Am Kopf verletzt

Funchal-3. Januar 2023. Ein 45-Jähriger ist in den frühen Morgenstunden in der Nähe des Stadtparks angegriffen und am Kopf verletzt worden. 

Mit Motorrad verunglückt

Santo António-4. Januar 2023. Die Feuerwehr hat einen 21-Jährigen ins Krankenhaus gebracht, der sich bei einem Motorradunfall verletzte.

Mit Waffe herumgefuchtelt

Funchal-5. Januar 2023. Eine rund 40-jährige Frau, die einen verwirrten Eindruck machte, hat in der Nähe des Polizeireviers mehrere Passanten mit einer Waffe bedroht. Polizisten bändigten die Frau. 

Fahrzeug in Flammen

Canical-6. Januar 2023. Auf einem Bauernhof hat heute Nacht ein Fahrzeug Feuer gefangen. Es brannte völlig aus. Daran konnte auch die Feuerwehr nichts mehr ändern.

Angriff mit Stock

Funchal-7. Januar 2023. Die Feuerwehr hat heute Morgen einen 26-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.  Er ist nach seinen Angaben auf der Rua do Fontenário mit einem Stock angegriffen worden.

Messerstich in den Bauch

Funchal-8. Januar 2023. Ein 22-Jähriger ist heute Nacht auf der Avenida do Infante mit einem Messer am Bauch verletzt worden. Die Wunde war 2,5 Zentimeter tief.

Feuer in leerem Haus

Funchal-9. Januar 2023. Die Feuerwehr hat gestern Nachmittag in der Rua Dom Joao ein Feuer in einem unbewohnten Haus gelöscht. 

Auto überschlägt sich

Garajau-10. Januar 2023. Ein 19-Jähriger hat heute Morgen die Gewalt über sein Fahrzeug verloren, das sich mehrfach überschlug. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Bremspedal verfehlt

Garajau-11. Januar 2023. Ein Tourist ist mit seinem Auto im Tal gelandet, weil er auf einem Parkplatz das Bremspedal verfehlte. Er kam mit dem Schrecken davon.

Im Gesicht verletzt

Funchal-12. Januar 2023. Ein 34-Jähriger ist gestern Nachmittag auf offener Straße angegriffen und im Gesicht verletzt worden.

Brieftasche gestohlen

Sao Pedro-13. Januar 2023. Heute Nacht ist ein 51-Jähriger überfallen worden. Der Räuber stahl seine Brieftasche. 

Rauschgifthändler festgenommen

Funchal-14. Januar 2023. Die Polizei hat einen 18-Jährigen festgenommen, der Rauschgift an vier Gleichaltrige verkaufen wollte. Bei ihm wurden rund 240 Einzeldosen Haschisch und 25 Euro gefunden.

Feuerwehr hilft Familie

Funchal-15. Januar 2023. Die Feuerwehr hat heute Nacht einer Familie geholfen, die verhindern wollte, dass in ihr Haus noch mehr Wasser eindringt. Ursache für die Überflutung war ein defekter Brunnen.

In den Bergen verirrt

Santana-16. Januar 2023. Nach stundenlanger Suche haben Rettungskräfte ein Ehepaar in Sicherheit gebracht, das sich gestern Nachmittag in den Bergen verirrte. Die Suche wurde gegen 2 Uhr morgens erfolgreich beendet.

Am Fuß verletzt

Sao Martinho-17. Januar 2023. Eine 57-Jährige ist heute Morgen von einem Auto angefahren und am Fuß verletzt worden.

Gegen Mauer gekracht

Calheta-18. Januar 2023. Wegen eines Schwächeanfalls hat ein 58-Jähriger die Gewalt über sein Auto verloren, das gegen eine Mauer krachte. Der Unfall forderte vier Leichtverletzte.

Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Funchal-19. Januar 2023. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist heute Morgen auf der Flughafenstraße ein 53-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Die Unfallstelle wurde abgestreut. 

Auf frischer Tat ertappt

Funchal-20. Januar 2023. Im Einkaufszentrum "La Vie" ist ein 30-Jähriger festgenommen worden, der Elektroartikel stehlen wollte.

Krach in einer Bar

Funchal-21. Januar 2023. Bei einem Angriff in einer Bar ist heute Nacht ein Gast am Kopf verletzt worden. Seine Wunden wurden in einem Krankenhaus behandelt. 

Unfall auf Schnellstraße

Campanário-22. Januar 2023. Ein Motorradunfall auf der Schnellstraße hat einen Verletzten gefordert, der mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Auto fängt Feuer

Canico-23. Januar 2023. Auf der Flughafenstraße hat gestern ein Auto Feuer gefangen. Die Feuerwehr erstickte die Flammen, die Schäden am Fahrzeug sind groß, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Schmerzen im Knie

Camara de Lobos-24. Januar 2023. Eine 30-jährige Autofahrerin ist heute Morgen auf der Schnellstraße verunglückt. Sie klagte über Schmerzen im Knie und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr befreit Hund

Funchal-25. Januar 2023. Die Feuerwehr hat gestern Nachmittag einen Hund befreit, der in einen Bach gefallen war.

Feuer in Nebengebäude

Porto Moniz-26. Januar 2023. Die Feuerwehr hat gestern Nachmittag einen Brand in einem Nebengebäude gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Rauschgifthändler festgenommen

Funchal-28. Januar 2023. Die Polizei hat einen 28-Jährigen verhaftet, während er Rauschgift verkaufen wollte. In seiner Wohnung wurde Kokain, Haschisch und ein Pflanzengift gefunden. Außerdem beschlagnahmte die Polizei 230 Euro, die der 28-Jährige wahrscheinlich als Dealer eingenommen hat.

Tödlicher Sturz

Cascade dos Anjas-28. Januar 2023. Bei einer Kletterpartie mit Freunden ist ein 34-Jähriger aus Polen abgestürzt. Er konnte nur noch tot von der Seepolizei geborgen werden.

Mehrere Verletzungen

Funchal-30. Januar 2023. Bei einem Unfall in der Rua da Ribeira de Joao hat sich ein Motorradfahrer gestern Nachmittag mehrere Verletzungen zugezogen.

Leichenteile in Bach gefunden

Santana-30. Januar 2023. Im September vorigen Jahres hat sich ein französischer Tourist in der Ribeira de Sao Jorge verirrt, gestern Morgen wurden in einem Bach Leichenteile gefunden, die wahrscheinlich von  ihm stammen. 

Rauschgifthändler festgenommen

Sao Martinho-31. Januar 2023. Die Polizei hat einen 62-Jährigen des Rauschgifthandels überführt. In seinem Haus wurde das synthetische Rauschgift Bloom gefunden. Auch 330 Euro wurden beschlagnahmt.

Mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Funchal-3. Februar 2023. Ein 35-Jähriger ist bei einer Schlägerei am Kopf verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Mädchen verprügelt

Funchal-5. Februar 2023. Heute Nacht ist eine 17-Jährige auf der Avenida do Infante verprügelt worden. Die Feuerwehr brachte sie ins Krankenhaus.

Drei Festnahmen in der Rauschgiftszene

Sao Roque-6. Februar 2023. Bei Wohnungsdurchsuchungen sind drei Rauschgifthändler festgenommen worden, beschlagnahmt wurden eine Schusswaffe, Rauschgift, synthetisches Gift und 4 400 Euro. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen