Sonntag, 26. Februar 2023

Alltägliches (258)

Das braucht der Autor.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Nie schlaflos in diesem Hostel

Ausgerechnet in einem Hostel, in dem die Leute aus aller Herren Länder nett und freundlich sind, schreibe ich meine Erlebnisse mit einer Wohngemeinschaft auf, die den Titel "Schlaflos auf Madeira-Die kriminelle Wohngemeinschaft" bekommen hat und von mir Seite um Seite bei Amazon aktualisiert wird. 

Was ich zwei Jahre lang erlebt habe, schildere ich auf Deutsch und auf Englisch in einem e-book. Sie können bei Amazon jederzeit in die Geschichte einsteigen, die - wie sich das gehört - mit einem Vorwort beginnt. 

Ein Gast hat mir gerade meinen Joghurt gebracht, den ich in der Küche vergaß. In meiner Wohngemeinschaft wäre er mir gestohlen worden...

Vorwort

Ich wohne immer im gleichen Hostel, wenn ich auf Madeira bin. Mit einer der Mitarbeiterinnen verbindet mich ein freundschaftliches Verhältnis, bis sie am 14. September 2021 "I watching you" zu mir sagt,  worüber sie sich wie im Lied von Fools Garden "Lemon Tree" sehr wundere und sich frage, warum. I wonder high, I wonder why.

Dann fragt sie mich, wie ich mich fühle, ich sage ihr, dass ich sie vermissen werde. Darauf reagiert sie auf eine Art und Weise, die mich vermuten lässt, dass sie auf sich selbst wütend ist, weil sie mich gehen lässt. Ich verspreche ihr, bald wieder da zu sein. Da wegen Corona die Reisefreiheit immer mehr eingeschränkt wird, ziehe ich meinen nächsten Aufenthalt vor und fliege bereits am 5. Januar 2021 wieder nach Madeira. Meinen Hausstand in Burgwedel bei Hannover habe ich aufgelöst.

Seitdem sind über zwei Jahre gegangen, gesehen habe ich Carolina immer nur sehr kurz, meiner Vermutung, dass sie an Treffen mit mir gehindert wird, widerspricht sie nicht, und in der Wohngemeinschaft, in der ich lebe, gibt es nichts als Ärger. 

Foreword

I always stay in the same hostel when I'm in Madeira. I have a friendly relationship with one of the employees until September 14, 2021, when she says "I'm watching you" to me, which, like in the Fools Garden song "Lemon Tree", makes her very surprised and wonders why. I wonder high, I wonder why.

Then she asks me how I feel, I tell her I will miss her. She responds to this in a way that makes me think she's angry at herself for letting me go. I promise to be back soon. Since freedom of travel is becoming more and more restricted due to Corona, I prefer my next stay and will fly back to Madeira on January 5, 2021. I gave up my household in Burgwedel near Hanover.

Since then, more than two years have passed, I've only seen Carolina very briefly, she doesn't dispute my suspicion that she's being prevented from meeting me, and there's nothing but trouble in the shared apartment where I live. 

26. Februar 2023. Die Broschüre ist fertig. Weitere Informationen


4 Kommentare:

  1. Habe dort wieder ein Zimmer vom 1. bis 6. März

    AntwortenLöschen
  2. Bis zum 7. 3. habe ich im 29 Madeira Hostel wieder ein Zimmer. Zu den Gästen gehört ein Bauunternehmer aus Montana. Er ist mit einem seiner Gesellen hier.

    AntwortenLöschen
  3. habe nun verlängert bis zum 9. 3. und habe eine bleibe in deutschland in aussicht, von wo ich mehr druck machen kann, denn ich habe keine lust, jahre auf den strafprozess gegen die messer-lady und gegen den vermieter zu warten.

    AntwortenLöschen
  4. Für alle, die nicht so sehr in der Materie steckt: Mein Vermieter RB Living meint, ich müsse am 31. Januar 2023 ausziehen. Ich meine, der 31. Januar 2025 sei der korrekte Termin. Die Schlüsselübergabe soll am 1. Februar 2023, 9 Uhr, stattfinden. Ich schlage für diesen Termin ein Gespräch auf neutralem Boden über die rechtlichen Meinungsverschiedenheit vor, die von einem Gericht beseitigt werden müssten. Von RB Living kommt niemand. Im Haus wird die Tür zum Badezimmer abgeschlossen. Am 3. Februar 2023 dringt der Chef von RB Living in das Haus ein und hält mir ein DIN-A4-Blatt mit Drohungen vor die Nase. Ich solle mein Zimmer räumen, sonst werde er das am 5. Februar 2023 tun. Das Blatt händigt er mir nicht aus, obwohl ich darum bitte. Am 9. Februar 2023 komme ich nach Hause. Da die innere Küchentür abgeschlossen ist, versuche ich mit der zweiten Möglichkeit, ins Haus zu gelangen. Dort lauert mir eine Mitbewohnerin auf, die mich mit einem Messer bedroht. Ich rufe die Polizei, die für sicheres Geleit sorgt. Seither wohne ich in Hostels und Hotels. Am 21. Februar 2023 findet die Schlüsselübergabe statt. RB Living will meine Februar-Miete behalten. Es gibt inzwischen mehrere Strafanträge gegen die Messer-Lady und gegen den Chef von RB Living, der auch zu Telefonterror neigt.

    AntwortenLöschen