Donnerstag, 7. Februar 2019

Die zweite Reise (II)

Er macht Red nach.
Der rohe Nachahmer aus Aruba

Kaum ist der verrückte Vogel Red auf Madeira dem Gefängnis entronnen, berichtet die "Bild"-Zeitung auf  Seite 6 über einen Fischadler, der in seine Krallenabdrücke fliegt. Da bekommt der in Playa del Carmen geborene Frechfänger einen Höhenflug. 

Die Leserinnen und Leser meiner Broschüre "Immer Ärger mit Red" wissen es: Red ist in Funchal mit seinem Fang in eine Kirche geflogen, dort hielt er den Zackenbarsch über die Kerzen, das Ende der Grillerei: Die Kirche brannte. 

Der etwas südlichere Fischadler dagegen mag es roh. Er hat den blauen Korallenfisch ungegrillt verspeist. Deshalb sind auf den ABC-Inseln Kirchenbrände der redschen Art weiterhin unbekannt. 

Das Foto schoss Michiel Oversteegen von Caters News, der bei Reds Malheur leider nicht anwesend gewesen ist. 

Die zweite Reise (III)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen