Mittwoch, 8. Januar 2020

Fünfte Reise (IV)

Kaffee trinken und einkaufen.
Wadenbeißer besiegt

Bei meinem zweiten Spaziergang habe ich den Wadenbeißer besiegt. Ob bergauf oder bergab: Man darf einfach nicht verkrampfen. Dann schmeckt auch der Kaffee gut. Den habe ich vor dem kleinen Einkaufsmarkt getrunken, der zu Fuß zehn Minuten entfernt ist. So kommt man hin: Nach links gehen, der Straße folgen, bis sie endet, auf der anderen Straßenseite befindet sich der Markt. Eine Tasse Kaffee kostet 85 Cent. 

Vor dem Einkauf bin ich erst einmal weitergelaufen. Damit der Wadenbeißer nicht meint, er könne zurückkehren. Eine Kirche hat auf Madeira jedes Dorf. Mindestens eine. Weinberge aber nicht. Die hat Estreito da Calheta genauso wie ein wunderschönes Bürgerzentrum. Wunderschön habe ich es auch gefunden, dass ich das Zentrum schneller erreichte als die Rentnerinnen und Rentner, die sich dort zu einem geselligen Beisammensein trafen.

Dann wurde es eng. Zwischen die Regale und mich passte in dem Einkaufsmarkt kein Blatt Papier mehr. Doch ich bekam fast alles, was auf meinem Einkaufszettel stand. Joghurt, Konfitüre, Brot, Margarine, Bier...Zigaretten und mit Schokolade gefüllte Mini-Croissants gab es nebenan.

Weitere Fotos

Fünfte Reise (V)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen