Samstag, 17. Juli 2021

Alltägliches (L)

Feierlicher Moment. 
Feierliches und sportliches Funchal

Funchal feierlich, Funchal sportlich: In der Hauptstadt von Madeira ist für Abwechslung gesorgt. Im Katharinenpark sind mir Mädchen und Jungen aufgefallen, die sich auf dem Kapellenplatz aufstellten und wohl einen besonderen Augenblick erlebten. Mein Eindruck: Die christlichen Pfadfinder begrüßten neue Mitglieder.

Auf dem Platz des Volkes fielen mir Männer auf, die ungefähr doppelt so groß waren wie ich und mit einem Ball auf einen Korb zielten, der hin und wieder auch getroffen wurde. Als besonders trickreicher Spieler erwies sich ein gewisser Jorge G.. 

Jorge G. kommt über links.
Fotos: Heinz-Peter Tjaden

Über Basketball weiß ich eigentlich nur, dass die meisten Spieler in die NBA wollen. NBA steht für National Basketball Association, diese Profiliga ist 1946 in New York gegründet worden. Dort verdient ein Spieler in einem Jahr ungefähr so viel wie Cristiano Ronaldo in einer Stunde. Dennoch: Ich drücke Jorge G. die Daumen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen