Dienstag, 27. Juli 2021

Alltägliches (LV)

Foto: Heinz-Peter Tjaden

👯❗ Sie waren für die Kinder so lehrreich

Baustellen werden seit dem 27. Juli einfach wegasphaltiert




Nur Pluspunkte für Baustellen in der Estrada Monumental

25. Juli 2021. Ein Lokalpolitiker hat sich in diesen Tagen zu einer massiven Kritik an den Tiefbauarbeiten in einem Teilstück der Estrada Monumental verstiegen. Die Baustellen seien chaotisch, unübersichtlich und eine Zumutung. Deshalb ist "Observer"-Redakteur Heinz-Peter Tjaden 500 Meter nach dem "Madeira-Forum" von seinem Fahrrad gestiegen, um bis zum Hotel "Baia Azul" Fotos zu machen, mit denen die Kritik dieses Lokalpolitikers widerlegt wird. Foto für Foto sammeln die Baustellen Pluspunkte. 

+-Punkt
 Pluspunkt 1: Die Baumaschinen und das Baumaterial werden   abends dort gelagert, wo die Autos nur morgens nach Funchal   fahren.



+-Punkt
Pluspunkt 2: kurze Wege zwischen Baustelle und Scheißhaus





+-Punkt
Pluspunkt 3: Kinder lernen, während sie immer schön aufpassen, ganz nebenbei verschiedene geometrische Formen kennen, hier: das Quadrat und dort...



+-Punkt
Pluspunkt 4: ...das Rechteck







+-Punkt
Pluspunkt 5 und Pluspunkt 6: Street Art als krönender Abschluss 








+-Punkt


1 Kommentar:

  1. Der Verkehr in der Estrada Monumental fließt wieder, und es erstaunt mich immer wieder, wie auf Madeira aus etwas scheinbar Chaotischem etwas Ordentliches entsteht.

    AntwortenLöschen