Wo ist CTT geblieben? Der Caminho do Areeiro de Baixo ist eine Sackgasse. Foto: Heinz-Peter Tjaden |
8. November 2021. Sackgasse bedeutet, dass man irgendwann nicht mehr weiter kann. Außer CTT-Autos. Wenn die in Sachen Express unterwegs sind, kennen die wohl keine Sackgassen. Und dann geschieht folgendes:
Ich verlasse kurz vor 14 Uhr unser Haus im Caminho do Areeiro de Baixo und schiebe mein Fahrrad bergauf bis zur Estrada Momumental. Dort setze ich mich in die Sonne und lese einen Roman, denn ich hoffe, dass der dritte Zustellversuch für mein Amazon-Päckchen endlich klappt. Gegen 14.30 Uhr fährt ein CTT-Auto an mir vorbei in Richtung Camara de Lobos. Ich mit dem Rad hinterher.
"Ich habe nichts für Sie", versichert mir der CTT-Fahrer.
Ich radele nach Funchal, kehre kurz nach 18 Uhr zurück. Ich klicke meine Bestellung auf den Seiten von Amazon an, rufe die Sendungsverfolgung auf. Dort steht
12. November 2021. Ich habe meine Sendung am 10. November 2021 bei der CTT-Poststelle in Sao Martinho abgeholt. Den Empfang bestätigte ich per Unterschrift, Amazon informierte ich per mail. Heute klickte ich bei Amazon die Sendungsverfolgung an und staunte dort über diese neue Nachricht:
CTT hat mir soeben per SMS mitgeteilt, dass die Sendung zur Poststelle in Sao Martinho gebracht worden ist, wo sie auf mich wartet.
AntwortenLöschenDort bekam ich tatsächlich mein Päckchen.
AntwortenLöschenIrgendwas stimmt mit der Sendungsverfolgung von Amazon nicht. Obwohl ich die Sendung am 10. November bei der CTT-Poststelle in Sao Martinho abgeholt und quittiert habe, entschuldigt sich Amazon heute bei mir für die Verspätung und verspricht mir die Zustellung für heute! Sollte das nicht geschehen, könne ich ab 16. November 2021 eine Erstattung des Kaufpreises beantragen. Ich habe mehrmals mit Amazons Kundendienst gechattet und jede Neuigkeit mitgeteilt. Wo bleiben diese Infos? Werden die gleich wieder gelöscht? Bei einem Fahrradkauf habe ich noch Tolldreisteres erlebt. Schildere ich auf bilderstorys.blogspot.com
AntwortenLöschen