Freitag, 12. November 2021

Alltägliches (150)

Wo ist CTT geblieben?
Der Caminho do Areeiro de
Baixo ist eine Sackgasse.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Wenn der CTT-Postbote in der Sackgasse verschwindet

8. November 2021. Sackgasse bedeutet, dass man irgendwann nicht mehr weiter kann. Außer CTT-Autos. Wenn die in Sachen Express unterwegs sind, kennen die wohl keine Sackgassen. Und dann geschieht folgendes:

Ich verlasse kurz vor 14 Uhr unser Haus im Caminho do Areeiro de Baixo und schiebe mein Fahrrad bergauf bis zur Estrada Momumental. Dort setze ich mich in die Sonne und lese einen Roman, denn ich hoffe, dass  der dritte Zustellversuch für mein Amazon-Päckchen endlich klappt. Gegen 14.30 Uhr fährt ein CTT-Auto an mir vorbei in Richtung Camara de Lobos. Ich mit dem Rad hinterher.

"Ich habe nichts für Sie", versichert mir der CTT-Fahrer.

Ich radele nach Funchal, kehre kurz nach 18 Uhr zurück. Ich klicke meine Bestellung auf den Seiten von Amazon an, rufe die Sendungsverfolgung auf. Dort steht



Auch bei den ersten beiden Zustellversuchen sind mir Uhrzeiten für angeblich "vergebliche Zustellversuche" genannt worden, die nicht stimmen können. Wäre der CTT-Express-Fahrer um 14.01 Uhr vor unserem Haus gewesen, hätte er mir begegnen müssen: Entweder, als ich das Haus verlassen habe, oder, als ich mein Rad nach oben schob, oder, als ich an der Ecke Caminho do Areeiro de Baixo/Estrada Monumental  in der Sonne saß. 

Wer in das Suchfeld dieses blogs CTT eingibt, wird feststellen, dass ich nicht zum ersten Mal Ärger mit diesem Unternehmen habe. 

12. November 2021. Ich habe meine Sendung am 10. November 2021 bei der CTT-Poststelle in Sao Martinho abgeholt. Den Empfang bestätigte ich per Unterschrift, Amazon informierte ich per mail. Heute klickte ich bei Amazon die Sendungsverfolgung an und staunte dort über diese neue Nachricht:


  

3 Kommentare:

  1. CTT hat mir soeben per SMS mitgeteilt, dass die Sendung zur Poststelle in Sao Martinho gebracht worden ist, wo sie auf mich wartet.

    AntwortenLöschen
  2. Dort bekam ich tatsächlich mein Päckchen.

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwas stimmt mit der Sendungsverfolgung von Amazon nicht. Obwohl ich die Sendung am 10. November bei der CTT-Poststelle in Sao Martinho abgeholt und quittiert habe, entschuldigt sich Amazon heute bei mir für die Verspätung und verspricht mir die Zustellung für heute! Sollte das nicht geschehen, könne ich ab 16. November 2021 eine Erstattung des Kaufpreises beantragen. Ich habe mehrmals mit Amazons Kundendienst gechattet und jede Neuigkeit mitgeteilt. Wo bleiben diese Infos? Werden die gleich wieder gelöscht? Bei einem Fahrradkauf habe ich noch Tolldreisteres erlebt. Schildere ich auf bilderstorys.blogspot.com

    AntwortenLöschen