Sonntag, 5. Dezember 2021

Alltägliches (163)

Boris Pistorius hetzt 
gegen Ungeimpfte.


Warum diese Hetze gegen Ungeimpfte?

In Deutschland beginnt eine unglaubliche Hetze gegen Ungeimpfte, an der sich auch immer mehr Politikerinnen und Politiker beteiligen. Bei einer Umfrage der größten Boulevardzeitung Deutschlands zur Impfpflicht, die der zukünftige Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) einführen will, während seine Vorgängerin Angela Merkel (CDU) versichert hat, dass es keine Impfpflicht geben werde, behauptet beispielsweise der Innenminister des Bundeslandes Niedersachsen, Boris Pistorius, dass Impfverweigerer derzeit die Intensivstationen "verstopfen" und so das Leben von Menschen gefährden, "die unverschuldet auf Intensivmedizin angewiesen sind" und ein Oberbürgermeister, der zu den Grünen gehört, verhöhnt in der "Bild"-Zeitung Ungeimpfte , die seien nicht in der Lage zu begreifen, dass "2 plus 2 nicht 7 ist". 

Aber: Wird da nicht in Wirklichkeit von der deutschen Politik "Haltet den Dieb" gerufen? Einmal angenommen, dass es beim Kampf gegen die Corona-Pandemie auf die Impfquote ankommt, muss sich dann die deutsche Politik nicht fragen lassen, warum sie vor einem Jahr einen Impfplan aufgestellt hat, der sofort den nötigen Schwung aus der Kampagne nahm? Für mich hätte es diesem Impfplan zufolge erst im August oder September 2021 die Möglichkeit für die erste Impfung gegeben. Ich wollte aber viel früher nach Madeira umziehen. Ein paar Wochen später lehnten sich alle zurück, weil die deutsche Politik versicherte, man habe das Virus im Griff. Mag ja sein, dass "derzeit" hinzugefügt wurde, aber auch "derzeit" hatte man das Virus nicht im Griff. Und mit Mutationen rechnete wohl niemand. 

Vor ein paar Tagen konnte man dem "Jornal da Madeira" entnehmen, dass auf der Insel die Hälfte der Intensivpatienten geimpft ist. Heute meldete die "Diario de Notícias", dass in Portugal, das vor ein paar Tagen von deutschen Medien noch als leuchtendes Beispiel gefeiert wurde, gestern 5 649 Neuinfizierte registriert worden seien, 12 Männer und Frauen seien gestorben. Auf Deutschland umgerechnet wären das: rund 45 000 Neuinfizierte und 96 Tote. Die tatsächlichen Zahlen von gestern laut Robert-Koch-Institut: 43 500 Neuinfizierte und 92 Tote.

Da kann einem schon etwas unheimlich zumute werden, zumal die Impfquote in Portugal offiziellen Angaben zufolge bei 86 Prozent liegt, während sie in Deutschland inzwischen bei 70 Prozent liegen dürfte. Portugal hat also bereits die Impfquote, mit der man in Deutschland dem Virus und seinen Mutanten Einhalt gebieten will, außerdem ist man in Portugal schon wesentlich weiter bei der dritten Impfung, die in Deutschland schon fast als Wundermittel gilt. 

In Portugal und auf Madeira gibt es keine Hetze gegen Ungeimpfte. Bei dieser Hetze scheint es sich in Deutschland auch nur um ein Ablenkungsmanöver der Politik von dringenden Antworten auf dringende Fragen zu handeln. Das derzeit so moderne Wort "boostern" kommt übrigens aus der Raumfahrt. Noch ist es in Deutschland nicht zu spät, solche Politiker wie Boris Pistorius zum Mond zu schießen. Portugal leiht sicherlich gern ein paar Politikerinnen u nd Politiker aus, die nicht zu Beschimpfungen möglicher Opfer der Corona-Pandemie neigen. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen