Samstag, 19. Februar 2022

Alltägliches (195)

Mein Küchenschrank
gestern Abend gegen
23 Uhr. Foto: Tjaden

Müll im Küchenschrank

Ich glaube kaum, dass der Mitarbeiter R. der Hausverwaltung RB Living aus Funchal auch noch das gemeint hat, als er kürzlich zu mir sagte: "Sie sind in Portugal." Denn jetzt entsorgte einer meiner Zimmernachbarn in unserer Wohngemeinschaft (WG) auch noch seinen Müll in meinem Küchenschrank. Bisher verteilte er den auf die gemeinsam genutzten Zimmer.

Bei dem bereits kurz erwähnten Gespräch über Portugal hatte mir R. nahegelegt, das Haus in Sao Martinho zu verlassen. Außerdem solle ich mich nicht mehr darüber beschweren, wenn in mein Zimmer eingebrochen wird, wenn mir Geld, Haushaltsgeräte und Lebensmittel gestohlen werden, wenn Bad und Küche vor Schmutz strotzen und wenn der ruhestörende Lärm nach Mitternacht unerträglich ist. Daran könne man nichts ändern.  Alle Bemühungen der Hausverwaltung, dies zu ändern, seien gescheitert. Was für mich bedeutet: Ich zahle im Monat 250 Euro Miete für mein Zimmer in der WG, übernachte im Monat zur Entspannung zweimal im 29 Madeira Hostel in Funchal für rund 60 Euro und trage Kosten in Höhe von um die 50 Euro monatlich für gestohlenes Eigentum. Sind 360 Euro.

Deswegen habe ich nun auch noch den Müll eines Zimmernachbarn in meinem Küchenschrank, aus dem bisher Sachen gestohlen, aber nicht hinzugefügt worden sind? Und das soll auch noch Portugal sein? Glaube ich nicht. 

3 Kommentare:

  1. Heute sieht die Küche noch schlimmer aus. Und durch das Badezimmer bin ich erst einmal mit dem Wischmob gegangen, damit meine Füße nach den Duschen nicht dreckiger sind als vorher. Die Toilette habe ich nicht benutzt. Unzumutbar.

    AntwortenLöschen
  2. Die Dreckspatzen raten nun zur Vorsicht. http://wohnenaufmadeira.blogspot.com "Passiert-notiert"

    AntwortenLöschen
  3. nun ist mein küchenschrank wieder kein müllabladeplatz mehr, sondern begehrt bei dieben. denen lege ich nun weitgehend das handwerk, indem ich das meiste in meinem zimmer aufbewahre. diebstähle aus dem kühlschrank kann ich leider nicht verhindern.

    AntwortenLöschen