Montag, 28. Februar 2022

Alltägliches (198)

Sendungverfolgung bei Amazon.
Der Campingtisch, der sich in Luft auflöst

Ich bestelle bei Amazon einen Campingtisch, der bis zum 2. März bei mir eintreffen soll. Doch der Paketbote kutschiert schon am 25. Februar mit ihm durch die Gegend. Er findet das Haus, in dem ich wohne, aber nicht. Bei Amazon wird mir ein erneuter Zustellversuch angekündigt. 

Ich chatte am Abend des 25. Februar  mit Amazon, um sicher zu stellen, dass sich der Paketbote nicht noch einmal verirrt. 

Das hätte ich mir sparen können, denn der Campingtisch löst sich über Nacht wohl in Luft auf. Der Hersteller meldet ihn am 27. Februar      bei mir als verschollen. Der von mir bereits per Lastschrift bezahlte Kaufpreis werde mir erstattet. Die Erstattung wird mir bei Amazon                                                                                      bestätigt. Und tatsächlich: Das Geld ist da. Aber: Der Campingtisch ist weg? Laut DHL nicht, erfahre ich soeben auf den DHL-Internetseiten.

Hier weiterlesen      

Hersteller meldet Campingtisch als verschollen.

Kaufpreis soll erstattet werden.

 


Der aktuelle Stand laut DHL am 28. Februar 2022,
20.20 Uhr


2 Kommentare:

  1. Ich habe im Chat-room von Amazon versucht, eine derart schnelle Entschädigung zu verhindern, da die Zustellung noch nicht ausgeschlossen ist. Das interessierte den Mitarbeiter nicht die Bohne. Er reagierte mit den vorgegebenen Antworten. "Machen Sie sich keine Sorgen." "Das tut mir leid." etc. etc.

    AntwortenLöschen
  2. CTT express hat mich benachrichtigt, dass der Campingtisch in der Poststelle von Sao Martinho auf mich wartet :-)

    AntwortenLöschen