Montag, 4. April 2022

Alltägliches (209)

So kennen ihn die
Zeitungen auf
Madeira noch nicht.

Mit Mainzer Charme gegen Benfica Lissabon

Morgen werde ich sicherlich wieder um einen Tipp gebeten. Die Benfica-Fans, die mit mir die Taverne in Sao Martinho besuchen, werden mich fragen, wie das Spiel gegen den FC Liverpool ausgeht. Gedanken über meine Antwort muss ich mir nicht mehr machen, denn im Radio läuft gerade ein Vorbericht. Ich werde mich Jürgen Klopp anschließen, der bei einer Pressekonferenz gesagt hat: "Wir haben Respekt."

Das nenne ich Mainzer Charme-und von dem habe ich als Wilhelmshavener als Student an der Johannes-Gutenberg-Universität auch ein wenig ab bekommen. Wie Jürgen Klopp als Stuttgarter als Trainer von Mainz 05.  Mein Respekt würde also sogar bis zu einer nicht allzu hohen Niederlage von Benfica Lissabon reichen. Fällt die Niederlage höher aus, vermeide ich Mitleid.

Für die Zeitungen auf Madeira ist das Champions-League-Hinspiel übrigens eine große Chance. Sie können ein aktuelles Foto von Jürgen Klopp machen. Bisher wird er immer noch mit Brille abgebildet. Die kann im Nachbericht abgenommen werden.   

 

3 Kommentare:

  1. Optimismus sieht anders aus. Deswegen bin ich heute wohl auch nicht um einen Tipp gebeten worden. Zu dem wäre ich auch kaum in der Lage gewesen, denn in unserem Haus herrschte wieder einmal nächtlicher Lärm. Ein Bewohner lärmte in der Küche bis fast 4 Uhr morgens, zwischendurch versaute er den Gemeinschaftsraum, der nur noch von ihm betreten wird. Für das Zimmer D sucht unser Makler übrigens wieder einmal einen Nachmieter. Dem wird vorgegaukelt, dass er auch den Gemeinschaftsraum nutzen dürfe. Das würde ich bleiben lassen. Siehe auch wohnenaufmadeira.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liverpool und Benfica entwickeln in der zweiten Halbzeit Chaostheorie mit je einem Tor weiter. Endstand deswegen 1 : 3 für Liverpool.

    AntwortenLöschen