Dienstag, 26. April 2022

Alltägliches (212)

Mail von CTT.


Zwei Bücher-zwei Postboten

Die "Portugal News" haben kürzlich einen Mängel-Bericht über die Arbeit der Post in Portugal (CTT) veröffentlicht. Diese Mängel wurden bei einer Prüfung gefunden. Festgestellt wurde beispielsweise, dass die Zustellung viel zu lange dauert. 

Meine Erfahrungen stimmten damit überein. Mich erreichte nicht einmal eine Ansichtskarte, die ich mir selbst geschrieben hatte. Bestellungen bei Amazon verschwanden auf dem Postweg oder nahmen sagenhafte Umwege. Das ist nun nicht mehr der Fall. Zwei Amazon-Päckchen erreichten mich sogar schon vor dem erwarteten Zustelltermin. 

In dem jüngsten Päckchen befanden sich zwei Bücher. Am Freitag teilte mir CTT per SMS und per mail mit, dass mir dieses Päckchen am 26. April bis 19 Uhr zugestellt werde. Heute Morgen wurde ich per SMS darüber informiert, dass das Postauto unterwegs sei. Gegen 13 Uhr bekam ich einen Anruf: "Wir stehen vor der Tür."

Das Päckchen wurde mir aus dem Auto überreicht. Ich musste das Grundstück nicht einmal verlassen. Der Arm des Beifahrers war lang genug. Dass im Postauto zwei Männer saßen, hielt ich für angebracht. Schließlich hatte ich zwei Bücher bestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen