Mittwoch, 22. Juli 2020

Sechste Reise (I)

Schöne Aussichten. Foto: Tjaden
Noch nicht verwirrt

Die "Tiroler Tageszeitung" hat mir heute folgenden Tipp gegeben: "Madeira und Azoren: Auf dem portugiesischen Festland ist eine Einreise für EU-Bürger ohne weiteres möglich, auch wenn seitens Österreich nach wie vor eine Reisewarnung gilt. Auf Madeira und den Azoren hingegen müssen alle Ankommenden entweder ein negatives Corona-Testresultat (nicht älter als 3 Tage) vorweisen oder einen solchen Test direkt bei Einreise durchführen lassen. Auch eine Online-Registrierung ist notwendig."

Obwohl ich erst am 1. September fliege, habe ich mir die Online-Registrierung schon einmal zu Gemüte geführt. Nun wissen die Gesundheitsbehörden auf Madeira, wann ich ankomme und wann ich die Insel wieder verlasse. Sie wissen, wo ich wohne, wenn ich nicht auf Madeira bin, und sie wissen, wo ich wohne, wenn ich auf Madeira bin. Auch Fieber habe ich für die Gesundheitsbehörden gemessen, obwohl ich keins habe.

Zu meinem Gesundheitszustand waren meine Antworten durchgängig positiv, sogar die Frage, ob ich verwirrt bin, konnte ich außer Acht lassen. Verwirrt sein werde ich erst wieder auf der Insel,  wenn Carolina aus dem 29 Petit Hostel in Funchal erneut als Erfinderin der Unlogik Sternstunden feiert. Wie ihr diese Sternstunden gelingen, wissen die Leserinnen und Leser meiner Broschüre "Cliente seguinte" bereits. 

Die sechste Reise (II)

1 Kommentar:

  1. ... Verwirrt... Davor oder danach... DAS IST WOHL DIE FRAGE... vielleicht kriegt man son Fragebogen auch bei Ausreise...wer vorher nicht verwirrt ist, dann vielleicht danach... ICH BLICK WAHRSCHEINLICH IMMER NOCH NICHT DURCH MIT DEN VERSCHIEDENEN BUSLINIEN... GELBE, ROTE UND GRÜNE LINIE... UND OB MAN VON SEINEM ANGESETZTEN ZIEL UBERHAUPT DANN AM SELBEN TAG NOCH MAL WEGKOMMT. WER HIER N BISL DURCHBLICKT, KANN NICHT VERWIRRT SEIN, EINKAUFEN, BUSFAHREN, STRASSENFÜHRUNGEN, WEGE UND ABKÜRZUNGEN... VERWIRRT, NEE, WENN MAN KONZENTRIERT UND MIT OFFENEN AUGEN N bisl hinter die Oberfläche schaut und n tiefgründiger sich beschäftigt mit dem System auf der Insel... Mehr kaufen, weniger zahlen, kundenkarten etc., da gibts schon einiges zu beachten, wenn einem nicht alles "egal" ist. Gucken, fragen, anpassen, sparen... Wiederkommen oder wegbleiben al fazit 😱😉

    AntwortenLöschen