Freitag, 18. Juni 2021

Alltägliches (XXXVIII)

Jornal da Madeira, 18. 6. 21
Scheußlich wohnen


Die Medien bejubeln ein neues Hotel auf Madeira, das am 1. Juli eröffnet werden soll. Die Zimmer kosten um die 100 Euro pro Nacht, bei Sonnenschein wirft dieser architektonisch fantasielose Kasten eckige Schatten, im Zimmer kann man neben dem Bett noch eine Tischtennisplatte aufstellen, damit man das Gelände unter keinen Umständen verlassen muss. Draußen schützen Sonnensegel die Gäste vor den Belästigungen der Natur.  


Die Insel-Prominenz hat das Monstrum schon einmal in Augenschein genommen, ob auch der Architekt da gewesen ist, wird von den Medien nicht verraten. Vielleicht braucht man für solche Verschandelungen der Landschaft auch gar keine Architekten mehr. Man muss sich ja nur andere Kästen, beispielsweise auf Mallorca, anschauen und schon kommt man auf die dümmsten Ideen. Anschließend reicht ein Kran, der die Bauteile zusammensetzt. Gibt es keine Bauteile mehr, ist das Hotel fertig. Bleiben welche übrig, kann man sie in jeder scheußlichen Innenstadt Europas verwenden.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen