Sonntag, 20. Juni 2021

EURO 2020 (VIII)

"Diario de Notícias"

Dieser Schlag war kein Pech

"Nicht Pech", meint "Diario de Notícias", "sondern viele Fehler" haben zur 2 : 4-Niederlage Portugals gegen Deutschland geführt. Nun werde die Lage schwierig. Da Spanien nach zwei Spieltagen erst zwei Punkte hat, könnte das Achtelfinale sogar ohne die iberische Halbinsel stattfinden. Wenn nicht auch die vier besten Gruppen-Dritten weiter kämen. Die es allerdings mit schwereren Gegnern zu tun bekämen als in dieser Phase des Turniers gewollt. 

A Bola
"Portugal, aufstehen", hakt die Sportzeitung "A Bola" die Niederlage ab, nach dem Schlusspfiff hat sich die Redaktion noch im Ton vergriffen und behauptet, ein "germanischer Panzer" ("tanque germanico") sei über die zerbrechliche portugiesische Abwehr hinweggerollt. Solch dumme Vergleiche sind eigentlich schon seit Jahrzehnten aus der Mode.







Jornal da Madeira
Geradezu poetisch wird das "Jornal da Madeira" und bildet auf Seite 1 einen Cristiano Ronaldo ab, der nicht in die Wirklichkeit zurückfindet. Die Niederlage empfindet die Sportredaktion als "Schlag in München".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen