Donnerstag, 17. Juni 2021

EURO 2020 (VII)

Wen lassen sich die Deutschen im Spiel gegen Portugal schmecken?

Die Spieler der deutschen Nationalelf haben sich schon immer einmal gern einen Spieler der anderen Mannschaft schmecken lassen. Auf den Geschmack kam diese Elf, als im April 1999 in einem Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund Oliver Kahn Heiko Herrlich auf den Speiseplan setzte. Genüsslich knabberte der Torwart der Nationalelf und von Bayern München am Hals des gegnerischen Stürmers und lobte das zarte Fleisch. Auf Messer und Gabel verzichtete er.

Wie am Dienstag Antonio Rüdiger, der später einsah: "So darf ich mit dem Mund da nicht hingehen, keine Frage." Mit dem Mund hingegangen war Rüdiger zum Rücken des französischen Mittelfeldspielers Paul Pogba statt sich erst einmal Messer und Gabel zu besorgen. An diesem Essverhalten störte sich nach dem Spiel auch die UEFA, die der deutschen Elf hoffentlich noch rechtzeitig vor dem Spiel gegen Portugal Tischmanieren beibringt. 

Wer auch immer am Samstag auf der Speisekarte der deutschen Elf stehen mag, am Spielfeldrand sollte bereit gehalten werden, was zu einem guten Essen gehört.  An Cristiano Ronaldo sollte dabei nicht gedacht werden. Der ist schon 36 und sein Fleisch bestimmt bereits zu zäh.  Da ich der deutschen Nationalelf nicht in ihre Essgewohnheiten hereinreden will, verzichte ich auf einen Vorschlag für ein schmackhaftes Menü. Wichtig ist nur, was aus dem Körper herauskommt. 

1 Kommentar:

  1. Der "kicker" merkt nach dem 4 : 2-Sieg Deutschlands an: Cristiano Ronaldo, der das zwischenzeitliche 1:0 erzielte, steht jetzt bei zusammengerechnet 19 WM- und EM-Toren - und hat damit die Bestmarke von Miroslav Klose erreicht.

    AntwortenLöschen