Mittwoch, 21. Juli 2021

In den Bergen verschwunden

Keine Spur von Marathonläufer Michal Kozek

15. Juli 2021. Im Hotel Savoy Saccharum hat er am 7. Juli seine Sportschuhe geschnürt, um 18 Uhr ist er los gelaufen. Der 35-jährige polnische Marathonläufer Michal Kozek, der mit seiner Frau und seinen beiden Kindern die Ferien in Calheta verbringt, ist seitdem verschwunden. Polnische Zeitungen berichten ausführlich, die polnische Botschaft in Lissabon verfolgt aufmerksam die Suche nach dem Vermissten, in den sozialen Medien wird die Nachricht ebenfalls verbreitet.

Das Handy, das Michal Kozek bei sich hat, konnte in den Bergen nicht geortet werden, das letzte Signal kam vom Pico da Urze in Paul da Serra. Feuerwehr und Polizei fanden keine Spur des 35-Jährigen, sein Bruder hat eine Suchmannschaft aus Ultraläufern gebildet, die das Gelände durchkämmen.

Die Familie von Michal Kozek lebt im Kanton Zürich. 

17. Juli 2021. Der Bruder des Vermissten will Madeira erst wieder verlassen, wenn er seinen Bruder gefunden hat.

21. Juli 2021. Der Bruder von Michal Kozek erholt sich im Krankenhaus von den Strapazen der unerimüdlichen Suche.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen