Montag, 30. August 2021

Alltägliches (LXXVI)

Die 4. Auflage

Kein Nomade, aber digital

Digitale Nomaden auf Madeira sind immer wieder Thema in den Medien, ich bin zwar kein Nomade aber auch digital. Seit vielen Jahren veröffentliche ich meine Bücher bei Amazon. Das ist denkbar einfach: Man klickt auf den Amazon-Seiten "Ihr Buch mit uns veröffentlichen" an, bekommen die Möglichkeit, ein e-book oder eine Printausgabe zu veröffentlichen, der Rest ergibt sich wie von selbst. Das Manuskript (ich bevorzuge bei der Datei das Format 15 mal 21 Zentimeter mit Rand) kann als PDF-Datei hochgeladen werden, für die Gestaltung des Covers gibt es mehrere Möglichkeiten.  

Die Honorarabrechnung erfolgt monatlich und man bekommt sein Geld pünktlich, was bei vielen Verlagen nicht immer üblich ist. Weiß ich aus Erfahrung. Für Politiker ist dieses System allerdings kaum geeignet, denn Plagiate werden sofort erkannt und werden nicht veröffentlicht.

Ich habe heute die 4. Auflage meiner lieben Geschichte "Cliente seguinte" bei Amazon hochgeladen. Die Kurzbeschreibung: "Nicht nur zur Entdeckung von Madeira zu Zeiten von Heinrich dem Seefahrer gehört eine liebe Geschichte, sondern auch zu meinem Umzug von Hannover nach Sao Martinho auf Madeira, wo ich seit Ende Januar 2021 in einer Wohngemeinschaft lebe.

In der ersten lieben Geschichte landen ein Schotte und eine Engländerin vor ungefähr 600 Jahren mit einem Schiff auf der Insel, in der zweiten lande ich im Dezember 2018 mit TUI fly in Funchal und lerne eine Frau kennen, von der ich bis heute vermute, dass sie die Unlogik erfunden hat. An der Erzählung hat sie mit geschrieben.

Zu dieser lieben Geschichte gehören auch Reisetagebücher und ein paar Leseproben aus meinem blog madeiraobserver.eu, der immer beliebter wird."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen