Samstag, 13. August 2022

Polizeibericht 2022 (II)

Berichte aus
dem ersten Halbjahr

Die Übersicht verloren

Sao Roque-1. Juli 2022. Ein 43-Jähriger ist gestern Abend vom Weg abgekommen. Die Strecke wurde so holprig, dass er vom Rad fiel und sich im Gesicht verletzte. Außerdem bekam er einen Schlag auf den Kopf.

Mit Motorrad verunglückt

Camara de Lobos-2. Juli 2022. Im Gewerbegebiet sind bei einem Motorradunfall der Fahrer und der Beifahrer verletzt worden. 

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Ribeira Brava-2. Juli 2022. In einem Tunnel sind ein Mietwagen und ein Lieferwagen zusammengestoßen. Bei diesem Zusammenstoß wurde die Familie (Mutter, Vater, sechsjähriges Mädchen), die in dem Mietwagen saß, verletzt.

Er weiß nicht mehr, wo er ist

Camara de Lobos-3. Juli 2022. Ein Mitte Zwanzigjähriger ist heute Nacht von der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht worden, weil ihn das Rauschgift "Bloom" orientierungslos machte. Bei diesem Rauschgift handelt es sich um eine synthetische Abwandlung eines illegalen Rauschgiftes. Mit der Abwandlung sollen die Gesetze umgangen werden.

Rauschgiftbande zerschlagen

Funchal-5. Juli 2022. Die Polizei hat eine kriminelle Organisation zerschlagen, die mit synthetischem Rauschgift handelte. Die Operation trug den Namen "Operation Fratria".

Viele Verletzungen

Funchal-7. Juli 2022. Auf der Rua do engenho Velho hat sich ein 20-jähriger Motorradfahrer Verletzungen am ganzen Körper zugezogen.

Angriff mit Bügeleisen

Funchal-8. Juli 2022. Ein 30-Jähriger ist heute Morgen mit einem Bügeleisen angegriffen worden. Er wurde am Kopf verletzt.

Autofahrer läuft weg

Sao Martinho-9. Juli 2022. Die Unfallursache kann noch nicht ermittelt werden, weil der Autofahrer verschwunden ist: Auf der Avenida D. Teodoro krachte heute Morgen ein Auto gegen einen Laternenpfahl. 

Zusammenstoß fordert vier Verletzte

Porto Santo-10. Juli 2022. Bei einem Zusammenstoß zwischen Flughafen und Dorf sind heute Morgen vier Erwachsene verletzt worden. Die beiden Babys, die ebenfalls in den Autos waren, blieben unverletzt. 

Leicht verletzt

Funchal-11. Juli 2022. Ein 64-Jähriger ist heute Nacht auf der Avenida do Mar von einem Auto angefahren worden. Er wurde leicht verletzt.

Auto kippt um

Funchal/Camara de Lobos-12. Juli 2022. Das Auto einer 62-Jährigen ist heute Früh umgekippt, als es auf die Schnellstraße von Funchal nach Camara de Lobos abbog. Die Fahrerin wurde aus dem Fahrzeug befreit und war während der Fahrt ins Krankenhaus ohnmächtig.

Beinbruch bei Zusammenstoß

Funchal-13. Juli 2022. Auf dem Caminho do Monte sind heute Vormittag ein Taxi und ein Korbschlitten zusammengestoßen. Ein Mann brach sich ein Bein.

Sturz auf nasser Straße

Funchal-15. Juli 2022. Auf nasser Straße hat ein Motorradfahrer heute Nacht die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Sturz wurde seine 18-jährige Beifahrerin verletzt.

Schlägerei mit Waffengewalt

Funchal-17. Juli 2022. Auf der Avenida do Mar haben sich heute Früh mehrere Jugendliche eine bewaffnete Schlägerei geliefert. Ein junger Mann wurde niedergestochen. Er kam mit fünf Stichverletzungen in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Zwei Tote bei Gasexplosion

Machico-19. Juli 2022. Bei einer Gasexplosion in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses sind gestern Morgen ein 48-Jähriger und eine 72-Jährige getötet worden. Obwohl die Mieter das Gas über eine Leitung beziehen, hatte der Mann hatte eine Gasflasche in der Wohnung. Vier Mieter wurden verletzt. Bei der Explosion wurde das Haus fast völlig zerstört.

Bei Arbeit verletzt

Sao Martinho-20. Juli 2022. Auf dem Markt ist gestern Nachmittag ein Gabelstapler-Fahrer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

Bein gebrochen

Cancella-21. Juli 2022. Bei einem Motorradunfall auf der Schnellstraße hat sich heute Morgen ein 19-Jähriger ein Bein gebrochen.

Polizei beschlagnahmt Rauschgift und gestohlenes Moped

Sao Roque/Santo Amoro-21. Juli 2022. Kokain und synthetisches Rauschgift, 700 Euro und auch noch ein gestohlenes Moped: Das hat die Polizei bei vier Hausdurchsuchungen beschlagnahmt. Die drei mutmaßlichen Diebe und Dealer sind zwischen 24 und 43 Jahre alt.

Bei Zusammenstoß verletzt

Funchal-22. Juli 2022. Bei einem Zusammenstoß auf der Rua Velha da Ajuda ist heute Morgen ein 31-jähriger Autofahrer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Tödlich verunglückt

Santa Cruz-24. Juli 2022. Ein 26-jähriger Motorrad-Fahrer ist gestern Abend nach einem schweren Unfall sofort tot gewesen. 

Wald brennt

Ponta do Sol-25. Juli 2022. Sieben Feuerwehrleute bekämpfen mit drei Löschfahrzeugen einen Waldbrand. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Nach Überfall mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus

Funchal-26. Juli 2022. Ein 60-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag auf der Rua Pedro José de Ornelas zusammengeschlagen und am Kopf verletzt worden. Seine Wunden wurden in einem Krankenhaus behandelt. 

Ehestreit mit Messer

Funchal-27. Juli 2022. Ein Paar, das Urlaub in einem Hotel am Praia Formosa macht, hat sich heute Morgen so sehr gestritten, dass es schließlich auch mit Messern aufeinander los ging. Die Frau erlitt Verletzungen an beiden Armen.

Drogen und Gewalt

Sao Roque-28. Juli 2022. Die Zahl der Raubüberfälle steigt, immer mehr Bewohnerinnen und Bewohner haben Angst: Der Drogenhandel in manchen Teilen Funchals wird zu einem immer größeren Problem, die Polizei will dem mit mehr Streifen begegnen. Außerdem finden Gespräche zwischen der Stadtverwaltung und der Polizeiführung statt.

Polizei kommt immer zu spät

Amparo-30. Juli 2022. Auch Amparo gehört in Funchal zu den Problemgebieten: Gestern Nachmittag haben sich wieder um die zehn Jugendliche eine Schlägerei geliefert. Stets geht es um "offene Rechnungen". Die Polizei, die mehrmals von Anwohnern alarmiert wurde, kam nie rechtzeitig. 

Wieder "Müll und Schande"

Funchal-31. Juli 2022. Regierungschef Miguel Albuquerque hat bereits Ende vorigen Jahres von "Müll und Schande" in der Rua das Fontes gesprochen: Wieder gab es eine Schlägerei im Kneipenviertel, die von einem 29-Jährigen provoziert wurde. Mehrere junge Leute fielen übereinander her. Als das Rote Kreuz dem verletzten 29-Jährigen helfen wollte, bedrohte er die Helfer, auch im Krankenhaus flippte er aus.

Schwerer Unfall

Porto Moniz-1. August 2022. Ein über 80-Jähriger ist gestern Morgen von einem Auto angefahren worden. Er schwebt in Lebensgefahr.

Wieder ein Brand

Trompico-2. August 2022. Hirten haben die Feuerwehr alarmiert: In den Höhenlagen brennt es. 

Bitte melden

Machico-3. August 2022. Die Auto-Besitzerin will die Polizei nicht einschalten, sie hofft immer noch, dass sich der Verursacher bei ihr meldet. Ihr Auto, das neben der Kirche "Aqua de Pena" parkte, wurde gestern Abend gegen Mitternacht beschädigt. 

Motorrad schleudert über Estrada Monumental

Funchal-4. August 2022. Ein 16-Jähriger hat sich gestern Nachmittag bei einem Motorradunfall auf der Estrada Monumental verletzt. Das Motorrad schleuderte gegen mehrere Fahrzeuge am Straßenrand.

Wieder Motorrad-Unfall

Funchal-5. August 2022. Auch heute Morgen ist ein Motorradfahrer verunglückt. Der 24-Jährige erlitt bei einem Sturz auf der Rua Pico de Sao Joao Verletzungen an Armen und Beinen. 

Feuerwehr befreit Autofahrerin

Sao Martinho-6. August 2022. Eine 60-jährige Frau ist gestern Nachmittag von der Straße abgekommen, sie wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Zusammenstoß mit Auto

Funchal-7. August 2022. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 26-jähriger Motorradfahrer auf der Estrada do Aeroporto verletzt worden. 

Raubüberfall auf offener Straße

Sao Martinho-8. August 2022. Eine 80-Jährige ist gestern Abend auf der Travessa do Papagaio Verde überfallen und ausgeraubt worden: Laut Zeugenaussagen wurde sie aus einem Auto angesprochen. Als sie das scheinbare Hilfsangebot beim Tragen ihrer Taschen abgelehnt hatte, sprang einer der Männer aus dem Auto und entriss ihr die Taschen. Die 80-Jährige stürzte und krümmte sich vor Schmerzen. Nachbarn halfen ihr.

Kilometerlange Staus

Funchal/Machico-9. August 2022. Kilometerlange Staus auf der Schnellstraße Funchal-Machico: Nach Zusammenstößen von drei und von fünf Fahrzeugen fährt nichts mehr. Die gute Nachricht: Verletzte hat es nicht gegeben.

Kalte Dusche

Funchal-11. August 2022. Vielleicht hilft eine kalte Dusche: Ein nackter Mann, um die 40 Jahre alt, rennt durch Funchal. Die Feuerwehr ist schon da. 

Auto überschlägt sich

Santa Cruz/Funchal-13. August 2022. Auf der Schnellstraße von Santa Cruz nach Funchal hat sich heute Morgen ein Auto überschlagen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen