Donnerstag, 2. November 2023

Der Polizeibericht 3/23

Leicht verletzt

Cancela-22. September 2023. Ein 40-Jähriger ist in der Nähe des Kreisverkehrs von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. 

Verhaftungen nach Taxiüberfall

Funchal/Camara de Lobos-26. September 2023. Die Polizei hat eine Frau und zwei Männer zwischen 27 und 53 aus Funchal und Camara de Lobos festgenommen, die im Januar einen Taxifahrer überfallen und ausgeraubt haben. 

Auto reißt aus

Sao Roque-29. September 2023. Kein Fahrer am Steuer, die Türen offen, und dann setzt sich das Auto auf der Comandante Camacho auch noch in Bewegung und behindert den Verkehr. Die Feuerwehr schob den Ausreißer zurück an den Straßenrand und sicherten das Fahrzeug mit Steinen an den Reifen. 

Nächtlicher Überfall

Ribeira Brava-2. Oktober 2023. Eine Frau ist zu nächtlicher Stunde überfallen und verletzt worden. 

Kampf gegen Waldbrand von oben

Ribeira Brava/Ponta de Sol-4. Oktober 2023. Das Feuer kann nur von oben bekämpft werden, der Wald brennt in einer unzugänglichen Gegend. 

6. Oktober 2023. Der Kampf gegen die Flammen ist immer noch nicht zu Ende.

Am Auge verletzt

9. Oktober 2023. Ein 18-Jähriger ist gestern Morgen auf der Rua da Carne Azeda überfallen und am Auge verletzt worden. Er wurde in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht.

Brandstiftung in Arco da Calheta?

Arco da Calheta-11. Oktober 2023. Die Polizei vermutet Brandstiftung: Seit Montagabend wütet in Arco da Calheta ein Feuer, das von den Feuerwehren aus Funchal und Santa Cruz bekämpft wird.

Überall Flammen

Faja da Ovelha-12. Oktober 2023. Panik, weinende Menschen: Ein Feuer bedroht den Ort, niemand soll ihn verlassen. Gäste einer Bar müssen in dem Lokal bleiben.

Feuer unter Kontrolle

Calheta/Ribeira Brava/Camara de Lobos/Porto Moniz-16. Oktober 2023. 41 Feuerwehrleute passen derzeit auf, damit die Feuer nicht noch einmal ausbrechen. 

Überfall in der City

Funchal-16. Oktober 2023. Heute Nacht ist eine 50-Jährige im Zentrum angegriffen und verletzt worden. 

Mit Messer schwer verletzt

Funchal-17. Oktober 2023. Ein Tourist ist gestern Morgen auf der Rua D Carlos von zwei Männern angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Er schleppte sich noch blutüberströmt bis zu einer Bank im Park Almirante Reis. Dort wurde er gefunden. 

Panikattacken nach Zusammenstoß

Camacha-19. Oktober 2023. Auf der Camacha-Schnellstraße sind heute Morgen drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Der Zusammenstoß forderte drei Leichtverletzte, eine schwangere Frau litt unter Panikattacken.

Von der Sonne geblendet

Camara de Lobos-20. Oktober 2023. Auf der Schnellstraße ist es zu einer Massenkarambolage gekommen. Schuld war die tiefstehende Sonne. Sechs Autos verkeilten sich ineinander. 

Tödlicher Unfall

Camacha-21. Oktober 2023. Ein 7o-Jähriger ist heute Nacht von einem Auto angefahren worden. Er starb an der Unfallstelle. 

Feuer in Konditorei

Camara de Lobos-23. Oktober 2023. In einer Konditorei ist ein Feuer ausgebrochen, das derzeit von der Feuerwehr gelöscht wird. Als Brandursache wird eine defekte Fritteuse vermutet.

Auto überschlägt sich

Sao Vicente-24. Oktober 2023. In einem Tunnel hat sich heute Morgen ein Auto überschlagen. Der Blechschaden war groß, niemand wurde schwer verletzt. 

Autos Schrott-Fahrerin und Fahrer nur leicht verletzt

Nazaré-25. Oktober 2023. Das hat gescheppert: Auf einer Kreuzung sind heute Nacht die Autos einer 25- und eines 55-Jährigen zusammen gekracht. Fahrerin und Fahrer wurden aber nur leicht verletzt. 

Einbrecher gesucht

Funchal-27. Oktober 2023. Die Polizei sucht zwei Rauschgiftsüchtige, die gestern Nacht in mehrere Häuser eingebrochen sein sollen. 

Familienvater stirbt an Unfallstelle

Curral das Freiras-28. Oktober 2023. Bei einem Zusammenstoß in einem Tunnel ist heute Morgen ein Familienvater und Opa ums Leben gekommen. Er starb an der Unfallstelle. Eine 23-Jährige wurde schwer verletzt.

Einbrecher gefilmt

Funchal-30. Oktober 2023. Im Netz kursiert auch ein Video von diesem Einbruch: Zwei weiß gekleidete Männer haben heute Morgen in einem Café neben der Kirche Santa Rita Beute im Wert von über 7000 Euro gemacht.

Rollstuhlfahrerin auf Zebrastreifen angefahren

Funchal-1. November 2023. Eine Rollstuhlfahrerin ist heute Vormittag auf dem Zebrastreifen neben dem Bauernmarkt von einem Motorradfahrer angefahren und im Gesicht verletzt worden.

Bei Sturz schwer verletzt

Ribeira Brava-2. November 2023. Im Encumeada-Tunnel hat gestern Nachmittag die Gewalt über seine Fahrzeug verloren. Er stürzte und wurde schwer verletzt.    

Polizeibericht Juni bis September 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen