Donnerstag, 24. Juni 2021

EURO 2020 (IX)

Jubel-Damen nach dem
2 : 2 per Elfmeter.
Foto: Heinz-Peter Tjaden
Erst 2034 bei WM auf Madeira der älteste WM-Spieler aller Zeiten? Die Rekorde des Cristiano Ronaldo

21 Tore bei Europa- und Weltmeisterschaften, zwei mehr als der bisherige Rekordhalter Miroslav Klose. Welchen neuen Rekord will Cristiano Ronaldo denn noch aufstellen? In der aktuellen Torjägerliste der EURO 2020 führt er mit fünf Toren, zwei hat er gestern Abend gegen Frankreich vom Elfmeterpunkt erzielt, das waren die Treffer 108 und 109 für die portugiesische Nationalelf. So viele Länderspieltore schoss bisher nur Ali Daei für den Iran. Der 52-Jährige gratulierte auch sogleich dem 36-Jährigen in den sozialen Medien. Kann er wahrscheinlich nach dem Achtel-Finalspiel gegen Belgien gleich wieder tun. 

Da wir schon einmal beim Alter sind. Kann Cristiano Ronaldo im nächsten Jahr der älteste WM-Spieler aller Zeiten werden? Nein, kann er nicht. Kann er erst bei der Weltmeisterschaft im Jahre 2034. Bis dahin bleibt das der Ägypter Essam El-Hadary. Mit 45 Jahren und 161 Tagen hat er bei der WM 2018 sogar noch einen Handelfmeter gehalten. 2030 wäre Cristiano Ronaldo noch ein paar Tage zu jung, um diesen Torhüter zu überholen. Denn geboren wurde er am 5. Februar 1985 in Funchal im Hospital Dr. Nélio Mendonca. Freuen wir uns also schon auf die Weltmeisterschaft 2034, die auf Madeira stattfinden sollte.

EURO 2020 (X): Traum starb in Sevilla 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen