Mittwoch, 19. Januar 2022

Corona-Virus (III)

Über 1000 Fälle registriert

Am ersten Tag des neuen Jahres sind 1 001 neue Corona-Fälle registriert worden. Auf der Insel gibt es laut Statistik derzeit 4 822 Kranke. 

Das Madeira-Tagebuch 12. Januar 2022
+++Heute rechnen wir mal. Madeira hat 250 000 Einwohner, Deutschland gut 80 Millionen. Deutschland hat also 320 Mal so viele Einwohner wie die Insel. Richtig?
Nun rechnen wir mal weiter. Heute meldet Madeira fast 2 000 neue Corona-Fälle. Auf Deutschland umgerechnet wären das 640 000. Die tatsächliche Zahl liegt bei 80 000.

Bedeutet das, dass Madeira acht Mal stärker von Corona betroffen ist als Deutschland-und das bei einer wesentlich höheren Impfquote?+++


Immer noch Covid-19

19. Januar 2022. Ich verstehe die Berichte in den Medien von Madeira nicht mehr: Die Rede ist immer noch von Covid-19, mit dem sich mittlerweile täglich über 2 000 anstecken. Ist Omikron noch nicht auf der Insel angekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen