Dienstag, 15. Juni 2021

EURO 2020 (VI)

Erst ein Elfmetertor, dann
auch noch ein Zaubertor
in der Nachspielzeit.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Die Frauen verlassen sich auf Ronaldo

 "Überleben unter Giganten" ("Sobreviver entre gigantes"). Darum geht es laut "Jornal da Madeira" (JM)  ab heute bei der EURO 2020 in der Gruppe F für die portugiesische Nationalelf, die laut Cristiano Ronaldo bestens vorbereitet ist und gegen Ungarn gar nicht verlieren kann. Tippen in der JM zumindest 30 Prominente.  Einer rechnet mit einem Unentschieden und wird heute noch der Insel verwiesen.  "Diario de Noticias" dagegen hat nur Frauen gefragt. Die verlassen sich allesamt auf Ronaldo als einfachen oder zweifachen Torschützen. 

Obwohl bei der EURO 2020 fast alle Mannschaften die Gruppenphase überstehen und ins Achtelfinale kommen (8 von 24 Mannschaften scheiden aus, wenn sie nie das Tor getroffen und auch keinen Spieler in ihren Reihen haben, der bei früheren Turnieren schon einmal das Tor getroffen hat) , schwächt JM in seiner voraussichtlichen Mannschaftsaufstellung vorsichtshalber die deutsche Elf gegen Frankreich. Mats Hummels und Thomas Müller sollen die Bank drücken, während Timo Werner wie bei Chelsea zumindest eine Stunde lang versuchen darf, im gegnerischen Strafraum den Ball zu treffen. 

Ich habe deswegen - etwas erschrocken - auf den Internet-Seiten des "kicker" nachgeschaut und aufgeatmet. Mats Hummels und Thomas Müller sollen demnach doch von Anfang an spielen. Damit wäre die Abwehr wohl dichter als mit dem vom JM bevorzugten Klostermann. Die Prominenten, die heute in der JM auf ein 3 : 3 getippt haben, könnten ihren Tipp gleich wieder vergessen, während der Präsident von Madeira, Miguel Albuquerque, der mit einem 2 : 2 rechnet, zumindest bei den von Frankreich erzielten Toren recht haben könnte.

Fazit nach dem 3 : 0-Sieg gegen Ungarn: Ronaldo enttäuscht die Frauen nicht.

EURO 2020 (VII): Wen lassen sich die Deutschen im Spiel gegen Portugal schmecken? 

1 Kommentar:

  1. Auf den Straßen und Plätzen von Funchal habe ich heute immer wieder einen Namen gehört: Pogba, der gestern gegen Deutschland ein unglaubliches Spiel gemacht hat.

    AntwortenLöschen