Dienstag, 17. Mai 2022

Ohne Museums-Staub


Ronaldo läuft nicht weg

Das CR7-Museum dürfte das bekannteste Museum auf Madeira sein. Fast jede Touristin und fast jeder Tourist will zumindest einmal mit dem Weltstar, der gerade von dem neuen Trainer Manchester Uniteds, Erik ten Hag, über den grünen Klee gelobt wird, fotografiert werden.

Doch am 18. Mai sollte man ein anderes Museum besuchen. Denn CR7 läuft nicht weg, mit 37 Jahren kommt er auch nicht mehr so schnell von der Stelle. Außerdem steht er schon seit sehr langer Zeit vor dem Museum in Funchal. Warum sollte er ausgerechnet morgen davon laufen?

Auch das Busunternehmen HF macht am Internationalen Museumstag Werbung für die Museen auf der Insel und lädt zu einem Gewinnspiel auf Facebook und bei Instagram ein. Mitmachen können alle, die einen Giro-Pass besitzen oder im Mai mit einem normalen Fahrschein einen der gelben Busse benutzt haben. Verlost werden 45 Eintrittskarten für den kostenlosen Museumsbesuch.

Schauen Sie sich doch hier an, wie groß auf Madeira das Museums-Angebot ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen