Donnerstag, 29. Juni 2023

Alltägliches (265)

Auch geschönte Fotos
gehörten zu den Tricks
von RB Living. Dass jeder
Mieter mehr bezahlen musste
als der vorherige, muss 
wohl nicht extra erwähnt werden.

Immer noch mein Wohnsitz

So mancher wundert sich darüber, dass ich immer noch den Caminho do Arieiro de Baixo in Sao Martinho als eine meiner beiden Adressen angebe. Nach meinem Dafürhalten kann in einem Rechtsstaat niemand mit illegalen Methoden ein legales Ergebnis erzielen. Demnach wohne ich nach Recht und Gesetz immer noch in dem Haus am Atlantik. 

Zum Thema Entmietung findet man im Netz viele Einträge, denn diese üble Methode wird auch in Deutschland angewendet. "Unter dem Begriff der Entmietung versteht man das Vorgehen eines Vermieters, der anstrebt, das Mietverhältnis schnellstmöglich zu beenden. Da Vermieter und Mietverträge zum Schutze der Mieter an rechtliche Vorgaben gebunden sind, greifen sie mittlerweile vermehrt zu Mitteln, die sich an der Grenze zur Illegalität bewegen", zum Beispiel

Der Geschäftsführer der Immobilienfirma RB Living hat für Recht und Gesetz bei Gesprächen mit mir immer nur ein müdes Lächeln übrig gehabt. Pochte ich darauf, erklärte er mich für blöd. Das Amtsgericht von Funchal sollte diesem Herrn zeigen, was die Justiz auf Madeira von solch einer Einstellung hält. Das erwarte ich aber auch von der Staatsanwaltschaft.  Der Straftaten gibt es genug. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen